Roter Stein – Ausgangslage

 

Der Hagenburger Bürgermeister Josef Vorderwülbecke hat mich gebeten, den rechten Kasten mit der Fleckentour zu füllen.

Bei einem Ortstermin habe ich ihm erkärt, dass es wenig sinnvoll ist, eine zweite Karte von Hagenburg mit entsprechender Zeichenklärung hinzuhängen – das schafft Wirrwar.

Sinnvoller ist es, die Karte des Verkehrsvereins mit der Karte der Fleckentour zu verschmelzen und auch die Zeichenklärung zu syncronisieren.

Könnte mir vorstellen, dass in den Kasten links, die Karte mit allen Kurzinformationen wie bisher, kommt – und dazu kleine QR-Codes? Statt „Sehenswürdigkeiten“ gibt’s die Fleckentourpunkte.

In den rechten Kasten könnten die einzelnen Fleckentour-Punkte, grafisch aufbereitet – layouttechnisch eine verträgliche Kombination aus Fleckentour und Naturpark.


Kasten Verkehrsverein